Dienstag, 11. November 2014

Wieder zuhause.......

Eine Woche Herbst-,Campingurlaub in Dänemark/Ribe, das war einfach sehr schön. 
Das Wetter stimmte auch, an einem Tag könnten 
wir sogar noch am Strand im 
Kofferraum unseres Winterautos (Kombi) sitzen und die Sonne genießen.

Schließe bei Højer

So hoch Stand Wasser 1862 (oberster Ring)


Das ist die Schleuse Højerswart"

Von Højer aus sind wir nach Rømø gefahren, dort mussten wir weitraus fahren um an die Nordsee zu kommen. Ein wirklich weiter Strand ist es.......

Strand von Rømø

Blick vom Deich RømøRømø

Ja, und dann waren wir überrascht. Am 6.November war Mortensaften. Und am nächsten Tag fing die Weihnachtszeit in Dänemark an, alles war weihnachtlich geschmückt und es roch auch gleich irgendwie so nach Winter und Weihnachten.

In Tønder haben wir noch "det gamle Apotek"
besucht. Dort habe ich dieses gehäkelte 
"Engel" gesehen.



So ein kurz Urlaub ist einfach schön, dass werden mein Mann und ich bestimmt wieder machen.

Bis bald und viele Grüße,
Gitte
Kommentar veröffentlichen