Dienstag, 17. April 2012

Habt ihr auch..............

Handarbeiten die euch schon eine Ewigkeit begleiten????? 
Bei mit gibt es so etwas und zwar 
diese Wolldecke. 


Diese hat meine Großtante gehäkelt, sie hat sie gemacht da war ich etwa 14 Jahre alt, ich habe zu der Zeit gerade das Häkeln 
von ihr gezeigt bekommen
(das aber ich bis heute nicht so richtig beherrsche). 
Immer wenn ich nach Dänemark auf Besuch war, habe ich sie benutzt. Später dann als ich mit meinem Mann 
und meinen Kinder zu ihr gefahren bin, habe ich diese 
Decke für meine Kinder benutzt. 
Sie ist ein Begleiter zum Strand gewesen. 

Nun liegt sie bei uns über dem Sofa, jeder benutzt sie wann er möchte.

Nun, ich habe meine erste gehäkelte Wolldecke leider nicht mehr, sie ist irgendwie abhanden gekommen.

Ich finde es schön, wenn man ein Stück hat mit 
einer Geschichte. Durch meine Großtante bin ich zum Handarbeiten gekommen.  Mit viel Geduld hat sie mir 
auch das Strümpfe stricken gezeigt. 

Bis bald,
Gitte
Kommentar veröffentlichen