Dienstag, 24. November 2009

Die hatte ich....

in meinem alten Blog ganz vergessen. Gezeigt hatte ich sie schon in meinen anderen Blog den ich schließen werde.... Ich wollte mur ein bild hier von der Jacke haben ;-))

Meine Jacke ist schon vor unserem Urlaub fertig geworden.
Ich habe sie aus gesponner Merinowolle und auf mit KnitPicks Nadeln gestrickt.
Das Muster habe ich aus einer alten Sabrina, die Strickzeit war etwa 3 1/2 Wochen.
Habe für die Jacke 650g Wolle verbraucht.
Sie ist einfach schon weich und angenehm zu Tragen.

Hier nun die Jacke.......
Ach ja, die Jacke habe ich ohne Anleitung gestrickt.

Wie flott das Spinnen geht. Ich bin doch sehr überrascht (positiv), das neue Spinnrad


das ist so toll zu Spinnen. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Wie im Fluge habe ich nun schon von 1000g die ich hatte 600g gesponnen. Gestern Abend habe ich wieder zwei Spulen geschafft.


Wenn ich so weiter mache habe ich für unseren Urlaub schon ein neues Projekt.
Wollte mir ja noch eine Jacke stricken. Mal sehen wie es weiter läuft.

Wie macht ihr das, meine Wolle wasche ich ja ach dem spinnen und lasse sie nach dem Trocknen eine weile liegen. Und ihr, wie macht ihr das????? Strickt ihr gleich oder wartet ihr auch......

Es würde mich wirklich mal Interessieren wie ihr es macht.

Bis bald,
Perle
Kommentar veröffentlichen